About

Mediengestalterin und Jura-Studentin:

Melissa Schade

Melissa

APOIDEA ist ein Einfrauprojekt aus Heidelberg.

Dahinter stecken 10 + Jahre an Erfahrung.

Bildbearbeitung und Webgestaltung habe ich mir autodidaktisch in der Jugend angeeignet.

Mit Gestaltungs-und Medientechnik als Profilfach absolvierte ich an der Akademie für Kommunikation (PF) meine Allgemeine Hochschulreife. Während meiner 3-jährigen schulischen Ausbildung hatte ich mehrere Projekte mit dem Theater Pforzheim (Videoinstellation), Kommunales Kino Pforzheim (Filmprojekt) und der Integrationsbeauftragten der Stadt Pforzheim (Broschürengestaltung).

Danach fing ich mein Studium an der Ruprecht-Karls Universität (HD) in Rechtswissenschaften an. Während meiner Zeit in der Fachschaft Jura Heidelberg habe ich mich fortan im Rahmen von Hochschulwahlkampf und Erstsemesterbetreuung um die Gestaltung von Plakaten, Flyern und Erstifibel gekümmert.

Jetzt bin ich neben der Examensvorbereitung als Freelance Grafikerin tätig und nehme gerne alle Arten von Aufträgen an. So reicht mein Spektrum von kommunaler politischer Werbekampagne bis hin zu Produktetiketten und Corporate Design. Für einen tieferen Eindruck über die Leistungen, werfen Sie doch bitte einen Blick ins Portfolio.

 

Mein Angebot: Flexibles und umfangreiches Design. Können und Wissen wird kombiniert.

 

Einen Großen Dank geht an dieser Stelle an Johannah von Plan W. Sie leitet in Heidelberg eine Agentur für Politische- und Strategiekommunikationsberatung. In enger Zusammenarbeit wurden mit ihr bereits viele Projekte realisiert.

Durch jahrelange Erfahrung im Bereich Mediengestaltung kann ich Ihnen helfen sich durch ein aussagekräftiges Erscheinungsbild von Konkurrenten abzusetzen.

Denn der erste Eindruck zählt!